16.975
Bearbeitungen
| Zeile 34: | Zeile 34: | ||
Aufgrund der [[2020|Corona Pandemie]] in diesem Zeitraum, lief die erste Amtszeit von Sačić für drei, statt den ansonsten vorgesehenen zwei Jahren. | Aufgrund der [[2020|Corona Pandemie]] in diesem Zeitraum, lief die erste Amtszeit von Sačić für drei, statt den ansonsten vorgesehenen zwei Jahren. | ||
==== 2. Amtszeit | ==== 2. Amtszeit 2021–2023 ==== | ||
Am 30. September 2021 stellte sich Sačić erneut für das Amt der Sprecherin zur Verfügung und trat somit zur ihrer ersten Wiederwahl an. Sie bekam dabei, bei der Mitgliederversammlung der Grünen, 35 Ja- und 5-Nein Stimmen. Es gab eine Enthaltung. Da Wolfgang Ruthe nicht erneut für das Amt des Sprechers kandidierte, wurde neben Sačić [[Christina Boettcher]] zu ihrer Co-Sprecherin gewählt. Somit agierten erstmals in der Geschichte der Hammer Grünen zwei Sprecherinnen. Sie begleitete das Amt bis zum 21. November 2023 und trat danach nicht mehr zur Wiederwahl an. | Am 30. September 2021 stellte sich Sačić erneut für das Amt der Sprecherin zur Verfügung und trat somit zur ihrer ersten Wiederwahl an. Sie bekam dabei, bei der Mitgliederversammlung der Grünen, 35 Ja- und 5-Nein Stimmen. Es gab eine Enthaltung. Da Wolfgang Ruthe nicht erneut für das Amt des Sprechers kandidierte, wurde neben Sačić [[Christina Boettcher]] zu ihrer Co-Sprecherin gewählt. Somit agierten erstmals in der Geschichte der Hammer Grünen zwei Sprecherinnen. Sie begleitete das Amt bis zum 21. November 2023 und trat danach nicht mehr zur Wiederwahl an. | ||